Renault und Nissan bauen Zusammenarbeit weiter aus

06.10.2003 15:48 Uhr

Gemeinsame Einkaufsorganisation soll Ordervolumen erhöhen

Brühl. Die Einkaufsorganisation "Renault Nissan Purchasing Organization” (RNPO) wird ihr Ordervolumen ab 2004 nachhaltig erhöhen. Darauf verständigte sich jetzt das Allianz Board von Renault und Nissan. Die derzeitige Summe von 21,5 Milliarden Dollar jährlich (entspricht 43 Prozent des gesamten Einkaufsvolumens) soll auf 33 Milliarden Dollar (70 Prozent) steigen. RNPO ordert zukünftig auch Produktionsmaschinen, Ausrüstungen, logistische Dienstleistungen und weitere Automobil-Zuliefererteile. RNPO koordiniert weltweit die Beziehungen beider Marken mit den Zulieferern und sorgt dafür, dass Qualität, Kosten und Termintreue den vereinbarten Zielen entsprechen. Außerdem soll die Organisation zu weiteren Kosteneinsparungen beitragen. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.