Das Unternehmen möchte mit diesem Schritt seinen Kundenservice ausbauen. Zum Angebot der neuen Servicefirma gehören eine internationale 24-Stunden-Hotline, Vor-Ort-Service, Wartung und Kundendienst aller mechanischen und elektrischen Produkte der Mutterfirma. "Das neue Unternehmen bietet unseren Kunden zusätzliche Leistungen in angrenzenden Tätigkeitsfeldern, die über unseren bisherigen Tätigkeitsbereiche hinausgehen", erklärte Geschäftsführer Matthias Remmert. Zudem werde jetzt der Service auf Systeme wie Krane und Handlinglösungen ausgedehnt. Wie die Firma aus Löhne mitteilte, kümmern sich die zwölf Mitarbeiter des Serviceunternehmens derzeit um 350 Anlagen. Zu den Kunden zählen unter anderem der Autobauer DaimlerChrysler, der Zulieferer Robert Bosch und der Schweizer Stahllieferant Stürm.
Remmert gründet Servicetochter
Der Hersteller von Lager- und Handlingsystemen Remmert hat mit Remmert Automation eine neue Servicegesellschaft gegründet.