Ratioform bleibt auf Wachstumskurs

10.03.2008 14:14 Uhr

Die Ratioform Gruppe gibt sich zufrieden mit dem Geschäftsjahr 2007. Der Anbieter von Verpackungslösungen konnte ohne Akquisitionen den Umsatz um gut 15 Prozent auf knapp 74 Millionen Euro steigern. Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich auf rund 240 Mitarbeiter.

Pliening. In 2008 wird bei ratioform personell weiter aufgestockt. Als Grundlage für den Unternehmenserfolg sieht Ratioform die Tiefe und Breite des Produktsortiments an, das im vergangenen Jahr um 600 Artikel für Lager- und Betriebsausstattung ergänzt wurde. Geschäftsführer Michael Vollmer: „Zusammen mit unseren erfolgreichen Franchisepartnern streben wir 2008 erneut ein organisches Umsatzwachstum in zweistelliger Höhe an. Bis zum Jahr 2010 sollen es 100 Millionen Euro Umsatz sein.“ Die finanzielle Stabilität für das weitere Wachstum garantiert der Finanzinvestor Barclays Private Equity, der im Juli 2006 als Beteiligungspartner bei Ratioform eingestiegen war.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.