Ratenanhebung im Nordamerikaverkehr notwendig

29.11.2006 15:47 Uhr

Die Reederei Hapag-Lloyd hat entschieden, die Raten im Nordatlantikverkehr sowie zum US-Golf und zur US-Westküste mit Wirkung vom 1. Februar 2007 heraufzusetzen.

Hamburg. Für einen 20-Fuß-Container beträgt die Anhebung 200 US-Dollar, für den 40-Fuß-Container 250 US-Dollar. Darüber hinaus plant das Unternehmen, im kommenden Jahr die eingesetzte Schiffskapazität im Nordamerikaverkehr zu rationalisieren. Begründet wird der Schritt mit dem Einstieg neuer Marktteilnehmer in die Nordatlantikverkehre. Damit seien die Frachtraten in den vergangenen Monaten unter Druck geraten. Außerdem seien die Kosten, insbesondere für Chartern, Bunker sowie für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, gestiegen, so Hapag-Lloyd.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.