PSI liefert Warehouse Management System für DaimlerChrysler

21.02.2006 11:25 Uhr

Der Anbieter von Logistiksoftware, PSI Logistics, hat das neue Lieferanten-Logistikzentrum (LLZ) des Autobauers DaimlerChrysler, Werk Hamburg, mit dem Warehouse Management System „PSIwms“ ausgestattet.^

Berlin. Das Projekt mit lieferantenbezogener Bestandsverwaltung für rund 360 Lieferanten wurde in dreieinhalb Monaten realisiert. Die PSI-Lösung biete eine modulare Konzeption, durchgängig aspektorientierte Systemarchitektur sowie ein spezielles internes Entwicklungs- und Testverfahren. Betreiber des neuen LLZ für die Just-in-Time-Belieferung des DaimlerChrysler Produktionswerkes, ist Der Logistikdienstleister Stute Verkehrs GmbH aus Hamburg, eine Tochtergesellschaft von Kühne + Nagel. Das Breitgangregallager des 10.000 Quadratmeter großen Lagerkomplexes bietet 9500 Palettenstellplätze. Das Fachbodenlager ist für 3000 Artikel eingerichtet. Im LLZ werden die Materialien lieferantenbezogen eingelagert und bleiben bis zur Anlieferung in die Produktion Eigentum der Lieferanten. Die Herstellungslinien der Produktion werden künftig mit bis zu 180.000 Groß- und 430.000 Kleinladungsträgern pro Jahr aus dem LLZ versorgt. Die Bestandsführung und eventuelle Rückstandsverwaltung übernimmt dabei die PSI-Software. Die Steuerung der Materialabrufe realisiert das System nach hinterlegten Tourenplänen für eine direkte Anfahrt der Abladestellen im DaimlerChrysler-Werk.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.