ProLogis baut Logistikpark bei München

02.06.2005 17:48 Uhr

Vor den Toren Münchens und anderthalb Kilometer vom Münchener Flughafen entfernt errichtet ProLogis einen neuen Logistikpark mit drei Hallen und 95.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Köln/München. Mit dem Bau des ersten Abschnitts von 27.000 Quadratmeter für die Mieter Kochtrans, Spedicam und Steinle wurde Ende März begonnen. Die Fertigstellung ist laut ProLogis, Entwickler und Vermieter von Logistikimmobilien, für September 2005 geplant. Mit seinen neuen Lagerkapazitäten in Neufahrn bei München erweitert etwa der Logistikdienstleister Steinle Logistic Solutions sein Netzwerk. "Wir haben 2004 den Münchener Markt studiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass München nur alte Immobilien und zu viele Büroflächen bietet", sagt Hans-Jürgen Nisi, Prokurist bei Steinle Logistic Solutions. Außerdem gebe es zu wenig Lagerfläche. Steinle wird den neuen Logistikstandort im Umland der bayerischen Metropole als Volumen-Verteilzentrum für seinen langjährigen Kunden dm-Drogerie Markt nutzen. Die eigene Ein- und Ausfahrt des neuen Logistikparks liegt laut ProLogis etwa 300 Meter von der Autobahn 92 entfernt. Die Logistikflächen böten ausreichend Abstellkapazitäten für Lkw und Trailer. Die Hallen haben dem Anbieter zufolge eine lichte Höhe von zehn Metern. Außerdem seien sie vollständig mit Sprinklern ausgestattet und beheizt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.