Pro Mobilität mit neuem Präsidium

23.06.2008 10:57 Uhr
Fischer
Peter Fischer wurde als Präsident des Verbandes Pro Mobilität wiedergewählt (Bild: Bollig)
© Foto: Bollig

Peter Fischer als Verbandspräsident wiedergewählt / Ulrich Klaus Becker, Peter Noé und Matthias Wissmann neu im Präsidum

Berlin. Der Verkehrsverband Pro Mobilität hat auf der Mitgliederversammlung in Berlin drei ausgeschiedene Präsidiumsmitglieder ersetzt. Ulrich Klaus Becker, Vizepräsident des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs (ADAC), Peter Noé, Vorstandsmitglied bei Hochtief, und Matthias Wissmann, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) wurden neu in das Präsidium des Infrastrukturverbandes gewählt. Sie treten die Nachfolge von Bernd Gottschalk, Herbert Lütkestratkötter und Erhard Oehm an. Der amtierende Präsident Peter Fischer wurde in seinem Amt bestätigt. Dem siebenköpfigen Präsidium gehören außerdem Hermann Grewer, Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Jörg Eschenbach, Vorstandsvorsitzender der F. Kirchhoff AG, und Gerhard Zeidler, Präsident des Präsidialrates des Dekra, an. (sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.