Laut Christopher Knörr, Business Development SCM/SRM bei Peoplesoft EMEA ist die Lösung aus seinem Haus denen der Wettbewerbern voraus, weil sein Unternehmen die funktional umfangreichste Lösung anbiete, die lückenlos den kompletten Beschaffungsprozess indirekter, direkter Güter sowie Anlagengüter als auch externer Dienstleistungen und den Zuliefererprozess vom strategischen Sourcing bis hin zur Zahlungsabwicklung unterstützte. "Das kann keiner der vier Konkurrenten für sich in Anspruch nehmen", meint Knörr. Zu den vier Konkurrenten in Deutschland zählt der SRM-Experte vor allem SAP, sowie Oracle und in Teilbereichen Ariba und Healy Hudson. Zudem beruhe der gesamte Peoplesoft-Lösungsansatz auf einer reinen Internetarchitektur, die das Arbeiten in Echtzeit ermögliche, so Knörr weiter. Für Peoplesoft sei SRM ein Kernthema in diesem Jahr. Der strategische Rollout der Lösung in Deutschland soll im ersten Quartal beginnen. "Unser Ziel sind fünf namhafte Kunden bis Ende des Jahres", definiert Knörr das Ziel. Im Raum EMEA setzten zur Zeit 30 Großunternehmen wie Carrefour, Sociétße General, BNP Paribas, ING oder auch NEC auf PeopleSoft SRM.
Peoplesoft bringt SRM-Lösung auf den deutschen Markt
Der Softwareanbieter Peoplesoft kündigt für Anfang des Jahres die allgemeine Verfügbarkeit seiner Lösungen für das Katalogmanagement und die Lieferantenbewertung an, zwei Schlüsselkomponenten der SRM-Suite (Supplier Relationship Management) von Peoplesoft.