Paxar: Tragbarer Barcodedrucker für Labels im Drei-Zoll-Format

21.04.2006 13:34 Uhr

Paxar hat mit dem "Paxar 9433" einen neuen tragbaren Thermodirektrucker auf den Markt gebracht, der bis zu 76 Millimeter breite Etiketten und Belege produziert. Zur Grundausstattung des Gerätes gehören ein vierzeiliges LCD-Display sowie RS-232- und USB-Schnittstellen.

Sprockhövel. Der mobile Drucker verarbeitet Haft-, Karton- und Endlos-Etiketten, die in Handel und Industrie verwendet werden. Im Handel kann man das etwa 900 Gramm schwere Gerät für Preisauszeichnung, Umetikettierung, Regalauszeichnung und Inventur nutzen. In der Fertigung und in der Lieferkette eignet sich das System unter anderem dafür, Kartons und Paletten auszuzeichnen. Neben der serienmäßigen RS-232- und der USB-Schnittstelle bietet Paxar als Zusatzoption für die EDV-Anbindung eine WLAN-Variante nach dem Standard IEEE 802.11b an. Bluetooth-Funk kann man ebenfalls optional ordern. Die Etiketten werden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 91 Millimeter pro Sekunde bedruckt. Der 76 Millimeter-Thermodirekt-Druckkopf mit einer Auflösung von 203 dpi (dots per inch) erzeugt nach Paxar-Angaben ein extrem scharfes Druckbild.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.