Paxar startet US-Produktion von RFID-Druckern

06.04.2004 07:29 Uhr
Den neuen RFID-Drucker gibt es vorerst nur auf dem US-amerikanischen Markt Foto: Paxar

Der Hersteller von Auto-ID-Lösungen Paxar Corporation hat die Serienproduktion von RFID-Druckern und RFID-Etiketten für den amerikanischen Markt aufgenommen. Laut Paxar entwickeln die Ingenieure des US-amerikanischen Unternhemens jetzt auch Ausführungen für Europa.

Löhne. Lieferbar sind in den USA ab sofort Haft- und Kartonetiketten mit eingearbeiteten Sendern und dazugehörigen Antennen für den Einsatz im Bereich von Radio Frequency Identification (RFID). Zur Systemlösung werden diese Etiketten zusammen mit Paxars neuem Etikettendrucker "9855 RFID", der ebenfalls gerade in Serie gegangen ist. Das neue Modell der bewährten Serie "9800" von Paxar liefert RFID-Etiketten, die gleichzeitig Barcodes sowie für das menschliche Auge lesbare Ziffern und Zeichen tragen. Der Drucker prüft die RFID-Chips in den Etiketten und beschickt sie mit Daten. Er arbeitet wahlweise im Thermotransfer- oder Thermodirektverfahren.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.