Paxar bringt neuen Drucker für RFID-Gen2 auf den Markt

26.08.2005 10:50 Uhr

Paxar bietet seit kurzem den RFID-Drucker "9855 RFID ME" sowie die RIFD-Etiketten (Radio Frequency Identification) der "Generation 2" für Europa an.

Sprockhövel. Das UHF-Protokoll "Generation 2" (Gen2) der Standardisierungsorganisation EPCglobal steht laut dem Druckerhersteller für erhöhtes Lesetempo, gesteigerte Datendichte, verbesserte Antikollisionsalgorithmen und mehr Sicherheit in der RFID-Technologie. Paxars Etikettendrucker 9855 RFID ME liest und beschreibt Transponder des neuen Standards für den europäischen Markt. Das Gerät der Paxar-Marke "Monarch" verarbeitet auch die Protokolle EPC Class 1 96 bit, UCode, Impinj 0+ und optional Matrics 0+. Der 9855 RFID ME tritt an die Stelle des "9855 RFID". Ebenso wie das ältere Modell prüft und beschreibt der 9855 RFID ME laut Paxar in einem Arbeitsgang den Transponder und bedruckt das Haftetikett, in das der Chip mit einer Antenne eingelassen ist. Der Drucker lässt sich auch als regulärer Etikettendrucker ohne RFID-Funktionen nutzen. Kunden, die das bisherige Modell 9855 RFID einsetzen, verspricht Paxar ein kostenloses Upgrade. Der Nettopreis des neuen 9855 RFID ME liegt Paxar zufolge in der Basisversion weit unter 4000 Euro. Auch die Gen2-Etiketten sind Paxar zufolge ab sofort erhältlich. Spezial-Formate wie das ein Zoll (2,54 Zentimeter) lange RFID-Etikett und das "RFID SpaceTag" für Metalle und Flüssigkeiten stünden ebenfalls gemäß Gen2-Spezifikationen zur Verfügung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.