Partnerschaftsvertrag unterzeichnet

19.07.2004 16:35 Uhr

DKV Euro Service will mit einem System von SAP die Abläufe im gesamten Unternehmen optimieren

Düsseldorf. Nach achtwöchiger Vorplanung steht unter dem Projektnamen Sapiens die Partnerschaft zwischen DKV Euro Service und SAP Systems Integration. Wie DKV in einer Presseerklärung mitteilt, soll die Umsetzung der umfassenden Systemoptimierung in drei Stufen erfolgen. Ziel des gemeinschaftlich erarbeiteten Konzepts ist es, eine ganzheitliche Lösung für DKV zu entwickeln, die abteilungsübergreifend Ablaufprozesse bereinigen soll. Das Projekt Sapiens soll nach Alfred Ermer, Vorstand von SAP Systems Integration, bis 2006 verwirklicht werden. Ein Idealfeld für eine perfekte Systemlösung nannte Ermer die Bereitschaft des DKV, auf Teillösungen zu verzichten. (tp/sb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.