Nutzfahrzeugvorstand Samuelsson wird neuer Vorstandsvorsitzender der MAN AG

09.06.2004 16:52 Uhr

Hakan Samuelsson ist vom Aufsichtsrat des Technologiekonzerns MAN AG in seiner heutigen Sitzung mit Wirkung vom 1. Januar 2005 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft berufen worden.

München. Samuelsson, derzeit Vorstandsmitglied der MAN AG und Vorstandsvorsitzender der Tochtergesellschaft MAN Nutzfahrzeuge AG, wird damit Nachfolger von Rudolf Rupprecht, der Ende des Jahres kurz vor Erreichen der Altersgrenze ausscheiden wird. Dies teilte Volker Jung, Aufsichtsratsvorsitzender der MAN AG, auf der Hauptversammlung in München mit. Als Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden der MAN Nutzfahrzeuge AG soll dem Aufsichtsrat dieser Gesellschaft Anton Weinmann, derzeit Vorstandsmitglied Controlling, vorgeschlagen werden. Samuelsson begann seine berufliche Laufbahn nach dem Maschinenbausttudium in Stockholm 1977 bei dem schwedischen Nutzfahrzeughersteller Scania. Nach verschiedenen leitenden Positionen in der Gruppe, darunter in Brasilien, wurde er 1996 Vorstandsmitglied, verantwortlich für Entwicklung und Produktion. Er wechselte im Mai 2000 zu MAN.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.