Niedrigwasser am Rhein – Große Schiffe können weniger laden

17.04.2003 14:35 Uhr

Zuflüsse verhindern jedoch schnelles Absinken des Pegels

Duisburg. Große Binnenschiffe können auf dem Rhein wegen Niedrigwassers derzeit weniger Ladung als gewöhnlich aufnehmen. Es gebe aber noch kein extremes Niedrigwasser, weil Schmelzwasser, Nebenflüsse und Grundwasserzuflüsse ein schnelles Absinken verhinderten, teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburg am Donnerstag mit. "Die Pegel sinken aber nur langsam", hieß es. Die Mehrheit der Schiffe könne noch mit voller Ladung fahren. Die Pegel lagen am Donnerstag teilweise deutlich unter zwei Metern. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.