Neues Branding für 24plus: 24plus Logistics Network

26.06.2006 15:50 Uhr

Die Stückgutkooperation 24plus Systemverkehre tritt ab sofort unter der Marke 24plus Logistics Network auf. Der Grund für die neue Marke: Das Branding als 24plus Systemverkehre werde der zunehmenden Europäisierung und Internationalisierung der Mitttelstandskooperation nicht mehr gerecht, heißt es in der Begründung.

Hauneck. Die Firmierung des Unternehmens bleibt vom neuen Markenzeichen unberührt. „Der Name 24plus Systemverkehre hat uns zehn Jahre erfolgreich gezeigt, wo wir herkommen. Der neue, international ausgerichtete und die Aktivitäten besser umfassende Markenname bildet unseren Weg in die Zukunft einprägsam ab.“, erklärt dazu 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. 24plus Logistics Network hat feste Systempartner in zwölf europäischen Ländern: Dänemark, Großbritannien, Irland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slowakei und Polen. Diese Partner übernehmen in ihrem Land oder ihrer Region Hub-Funktionen. „Im vergangenen Jahr durchliefen 6,1 Millionen Sendungen durch Netz“ rechnet 24plus-Geschäftsführer Baumann vor. „Darunter ist eine rasant steigende Anzahl an Sendungen, die wir aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland erhalten haben oder in Länder transportierten, in denen die deutschsprachige Marke nicht verständlich war. Das ändern wir jetzt.“

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.