Neuer wendiger Elektrostapler von Fischer

16.11.2004 11:30 Uhr

Mit dem „Typ E“ hat der Flurförderzeughersteller Fischer Transportgeräte einen neuen vierrädrigen Elektrostapler auf den Markt gebracht.

Dinslaken. Das Gerät zeichnet sich durch einen unabhängigen Antrieb der beiden Räder der vorderen Antriebsachse aus. Bei der Hinterachse handelt es sich um eine Spezialkonstruktion. Tragfähigkeiten von 1,25, 1,6 und 2,0 Tonnen werden angeboten. Zwei Fahrmotoren mit 4,3 beziehungsweise 6,0 Kilowatt Leistung stehen zur Auswahl. Der Hubmotor ist standardmäßig mit 11,5 Kilowatt ausgelegt. Zur Ausstattung gehören Servolenkung, Fahrimpulssteuerung, SE-Bereifung, Batteriewächter und Betriebsstundenzähler sowie ein Fahrersitz mit Sicherheitsgurt. Im Angebot stehen verschiedene Ausführungen mit Hubhöhen zwischen 2,6 und 6,4 Metern.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.