Neuer Swisslog-Chef mistet aus

05.03.2003 08:58 Uhr

Keine Woche im Amt, bricht der neue Vorstandsvorsitzende von Swisslog, Remo Brunschwiler, mit der Strategie seines Vorgängers Juhani Anttila und krempelt das Logistikunternehmen komplett um.

Das Schweizer Unternehmen drücken ein Jahresfehlbetrag von knapp 33 Millionen Euro in 2002 sowie und ein Schuldenberg von fast 200 Millionen Euro. Zur Verbesserung der Ertrags- und Bilanzsituation will der neue Unternehmenslenker die Aktivitäten auf die beiden Kernbereiche "Warehouse & Distribution Solutions" sowie "Healthcare" konzentrieren. Für die auch im vergangenen Jahr schwachen Hardwaresparten "Material Flow Systems" und "Robotic Systems" ist da kein Platz mehr. Sie stehen zum Verkauf. Außerdem soll die Effizienz im Unternehmen mit Kostensenkungs-, organisatorischen und weiteren operationellen Massnahmen gesteigert werden. Weitere Einzelheiten und ein Interview mit Brunschwiler in der nächsten Ausgabe von LOGISTIK inside (06/03). Bestellbar unter 0180/5262618 (12 Cent/Minute)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.