Neue Geldgeber retten Kurierverbund Express-Line

03.09.2003 15:49 Uhr

Der Kurierverbund Express-Line hat Gerüchte über eine angebliche Insolvenz des Unternehmens dementiert.

Manuel Zuber vom Express-Line Depot in Essen bestätigte, dass Verbindlichkeiten in Höhe von 400.000 Euro mit frischem Kapital vom neuen Teilhaber beglichen werden konnten und dem Unternehmen damit keine Zahlungsunfähigkeit drohe. Zuber wies darüber hinaus auf eine personelle Veränderung hin: Der bisherige Geschäftsführer des Kurierverbundes, Frank Seidel, wurde von den Teilhabern bereits im März abgewählt. Die Geschäftsführung des Kurierverbundes hat Ralf-Martin Sende vom Sächsischen Kurier- und Logistikzentrum in Dresden übernommen. Einhergegangen sei laut Zuber die grundlegende Neustrukturierung der Aufgabenverteilung innerhalb des Verbundes.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.