Neue Bahnstreiks in Frankreich angekündigt

08.10.2001 18:15 Uhr

Gewerkschaften kämpfen um höhere Gehälter

Die sieben Gewerkschaften, die für die französische Staatsbahn SNCF zuständig sind, wollen ihren Lohnforderungen durch neue Protestaktionen Nachdruck verleihen. Für die Woche vom 15. Bis 20. Oktober ist ein landesweiter Streiktag vorgesehen. Das meldete die Pariser Presse. Erst vor kurzem hatte die Bahnleitung für das erste Halbjahr Verluste in Höhe von 17 Millionen Euro konstatiert und hierfür in allererster Linie die letzte Streikbewegung im Monat April verantwortlich gemacht. (vr/jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.