Nahrungsmitteldistribution: Schenker investiert in neues Logistikzentrum

12.05.2005 16:46 Uhr

Das neue Logistikzentrum von Schenker im belgischen Willebroek ist nach Angaben des Logistikdienstleisters auf einen Warenausgang von jährlich 240.000 Tonnen ausgelegt, wobei 23 Millionen Kartons bewegt werden.

Willebroek. Dabei soll es sich vor allem um schnelldrehende Güter von Kunden aus der Konsumgüterindustrie handeln. Das neue Logistikzentrum liegt an der Autobahn zwischen Antwerpen und Brüssel und bietet rund 51.000 Quadratmeter Lagerfläche mit 75.000 Palettenplätzen. Schenker gilt in Belgien als einer der Marktführer für die Nahrungsmitteldistribution.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.