Moselschifffahrt zehn Tage unterbrochen

03.06.2003 07:30 Uhr

Modernisierungsprogamm wird in Kürze abgeschlossen

Koblenz/Trier. Wegen Arbeiten an den Moselschleusen können vom 11. bis zum 20. Juni keine Schiffe von Koblenz bis Trier fahren. Die Schleusen würden in einem gestaffelten Zeitplan gewartet, teilten die Wasser- und Schifffahrtsämter beider Städte am Montag mit. Zudem bekomme die Schleuse Detzem (Kreis Trier-Saarburg) als letzte der zehn Moselschleusen zwischen Koblenz und Trier eine Computersteuerung. Damit soll ein seit 1998 laufendes Modernisierungsprogamm abgeschlossen werden. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.