Mlog Logistics errichtet automatisches Hochregallager für ZF Friedrichshafen

10.01.2006 17:53 Uhr

Der Automobil-Zulieferer ZF Friedrichshafen lässt sich von Mlog Logistics ein neues automatisches Hochregallager bauen. Das fünfgassige Hochregallager mit 5000 Stellplätzen soll ZF Friedrichshafen als Versandpuffer für Getriebe dienen.

Heilbronn. Mlog Logistics, Anbieter von automatischen Lager- und Materialflusssystemen, fungiert bei dem Projekt als Generalunternehmer. Zum Lieferumfang für das neue Hochregallager in Friedrichshafen zählen fünf "Msingle"-Regalbediengeräte, die Fördertechnik, der Lagerverwaltungsrechner sowie die Anlagensteuerung und -visualisierung. Außerdem verantwortet Mlog Logistics die Stahlbauarbeiten. Das Hochregallager soll im vierten Quartal dieses Jahres fertig sein. In Friedrichshafen fertigt ZF unter anderem Getriebe für Nutzfahrzeuge und Antriebe für Schienenfahrzeuge. Das neue Hochregallager, das an eine bestehende Halle angebaut wird, erweitere wesentlich die Kapazität zur Einlagerung von Getrieben aus der laufenden Produktion, teilte Mlog Logistics mit.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.