Zudem rief das Unternehmen die Business Group Business Solutions ins Leben, bei der die strategische Produkt-, Lösungs- und Ergebnisverantwortung liegt. Wie der IT-Konzern mitteilte, sollen mit Investitionen in Höhe von rund zwei Milliarden US-Dollar die gebündelten Ressourcen weiterentwickelt werden. Das weise auf die strategische Bedeutung des Mittelstands für das Unternehmen hin, hieß es in einer Erklärung. Dass kleine und mittelständische Firmen derzeit im Fokus des Softwaregiganten sind, belegt seine neue Nullprozent-Finanzierungs-Kampagne. Interessenten können noch bis zum 13. Juni beim Leasing von Soft- und Hardware in den Genuss eines jährlichen Zinssatzes von null Prozent kommen. Die Laufzeit beträgt hier 36 Monate. Auch die MBS-Partner unterstützen die Kampagne. Außerdem gab MBS auf der Cebit Einblicke in das Beta-Partner-Programm für das neue Produkt "Customer Relationship Management". Eigenen Angaben zufolge haben teilnehmende Firmen wie Amball, Siemes Business Services und Bechtle Softwarelösungen das neue Tool bereits kennengelernt, getestet und Kunden präsentiert. Partner und Endkunden hätten sich positiv dazu geäußert. In den hannoverschen Messehallen stellte der IT-Anbieter zudem eine weitere Produktneuheit vor. "Apertum 4.0" besitzt jetzt 150 neue Funktionen sowie eine überarbeitete Oberfläche und ist ab April erhältlich. Darüber hinaus möchte der Konzern die Softwarelösung "Business Analytics" zusammen mit dem Systemhaus Targit A/S für "Axapta" und "Navision" offerieren. Und auch beim MBS-Netzwerk hat sich etwas getan: Mit der ZWF Unternehmensgruppe sitzt ein neuer Partner im Boot.
Microsoft: Softwareriese in Bewegung
Parallel zu seinen Aktivitäten auf der Computermesse Cebit hat das Softwarehaus Microsoft bekanntgegeben, dass es die Sparten Microsoft Business Solutions (MBS) und Microsoft Small und Medium Business unter dem neuen Namen Small & Mid-Market Solutions and Partners (SMS&P) bündelt.