Metro zeigt Zukunftstechnologie

07.02.2003 07:22 Uhr

Auf der diesjährigen Veranstaltung "Schulterblick", einer Eventreihe der Deutschen Logistik Akademie (DLA), hat Metro Logistikvorstand Zygmund Mierdorf die Radio-Frequency-Identification-Technologie (RFID) als neue Herausforderung für die Branche angekündigt.

Vor 300 Gästen aus Handel, Industrie und Logistik erklärte der Logistikvorstand, dass er nicht am Siegeszug der RFID zweifele. "Radiotagging wird die größte bevorstehende Revolution im Handel auslösen". Zukünftig werde jeder Joghurtbecher mit einem elektronischen Code bestückt sein. Wie Mierdorf mitteilte, sind die dafür notwendigen Chips leider noch zu groß und mit etwa 50 Cent pro Stück zu teuer.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.