Mercedes: Eckhard Cordes soll's machen

12.07.2004 13:00 Uhr

Magazin: Am 29. Juli soll die Entscheidung für den jetzigen Chef der Daimler-Nutzfahrzeugsparte fallen

Stuttgart. Bei DaimlerChrysler steht nach einem Magazinbericht die Nachfolge von Jürgen Hubbert an der Spitze der Mercedes Car Group nun fest. Der Aufsichtsrat werde auf seiner nächsten Sitzung am 29. Juli beschließen, dass Eckhard Cordes, der bislang für das Nutzfahrzeuggeschäft verantwortlich ist, neuer Mercedes-Chef wird. Dies berichtete das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Als aussichtsreichster Anwärter auf die Nachfolge von Cordes an der Spitze des LKW-Geschäfts gilt Andreas Renschler, der bislang für die Marke Smart verantwortlich ist. DaimlerChrysler betonte dazu stets, zu Personalspekulationen nehme man nicht Stellung. (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.