Mercdes-Benz CharterWay und Euro-Leasing kooperieren

02.06.2005 17:23 Uhr
Charter150
© Foto: Verkehrsrundschau online

LKW-Vermieter gaben auf transport logistic 2005 den bundesweiten Start ihrer Zusammenarbeit bekannt

München. Die auf Vermietungen im Bereich von Nutzfahrzeugen spezialisierten Anbieter Mercedes-Benz CharterWay und Euro-Leasing gaben auf der Messe transport logistic 2005 in München den bundesweiten Starts ihrer Kooperation bei der Komplettzugvermietung bekannt. Beide Partner sind nach eigener Aussage die jeweils größten Anbieter in ihrem Segment. Während die Kernkompetenz von Mercedes-Benz CharterWay vor allem bei der kurzfristigen Vermietung von Sattelzugmaschinen liege, bringe Euro-Leasing Auflieger und Anhänger in die neue Kooperation ein. Der Vorteil für den Kunden: Er erhält eine Komplettzug-Lösung aus einer Hand und hat nur einen Vertragspartner. Armin Mönnich, Leiter Miete bei Mercedes-Benz CharterWay: „Die Kooperation bietet uns die Möglichkeit unser Mietangebot zu komplettieren. Wir können den Kunden dadurch eine ganzheitliche Lösung anbieten, ohne das Auflieger- und Anhängergeschäft aus eigener Kraft aufzubauen.“ Auch Euro-Leasing sieht große Vorteile für seine Kunden. Ralf Faust, Geschäftsführung Vertrieb/Technik: „Immer mehr Anbieter versuchen im Vermietmarkt zu expandieren. Um dabei bestehen zu können, sind kreative und zukunftsweisende Lösungen gefragt. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.