Mehr Sendungen für IDS Logistik

29.04.2005 16:32 Uhr

Der deutschlandweite Verbund mittelständischer Speditionsunternehmen hat im Jahr 2004 sein Sendungsaufkommen um vier Prozent steigern können

Rödermark. Der mittelständische Speditionsverbund IDS Logistik GmbH hat sein Sendungsaufkommen im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr um vier Prozent von 8,37 Millionen auf 8,67 Millionen Sendungen steigern können. Das gab das Unternehmen heute in Rödermark bekannt. Dabei gewinne die internationale Ausrichtung von IDS eine immer größere Bedeutung. Die von den IDS-Gesellschaften gegründeten Europanetze ILS (Osteuropa) und Elix (Westeuropa) blieben auf Wachstumskurs. Mit 12,5 Prozent habe das Osteuropageschäft die größte Steigerung erfahren. Während das Aufkommen im Jahr 2003 240.000 Sendungen ausgemacht habe, konnten 2004 270.000 Sendungen befördert werden. Elix European Logistix habe mit rund 1,4 Millionen Sendungen im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von drei Prozent erzielt. Das Importaufkommen am HUB in Neuenstein habe man innerhalb eines Jahres verdoppeln können. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.