Lufthansa Cargo strukturiert den nationalen Vertrieb neu

03.07.2003 10:21 Uhr

Seit 1. Juli ist das zentrale Customer Service Center (CSC) der Lufthansa Cargo in Betrieb. Es kümmert sich in erster Linie um Anfragen zu Logistiklösungen sowie Buchungen aus Deutschland.

Außerdem sollen von dort aus die logistischen Dienstleistungen der Lufthansa-Tochter telefonisch verkauft werden (Telefon: 01803 / 747100). Das Customer Service Center beschäftigt rund 40 Mitarbeiter, sein Sitz ist in Kelsterbach bei Frankfurt am Main. Das Customer Service Center löst damit die dezentralen Verkaufsinnendienstbüros der Lufthansa Cargo ab, die auf verschiedene Standorte in Deutschland verteilt waren. Um den Kunden Ansprechpartner aus ihrer jeweiligen Region zur Verfügung zu stellen, wurde das CSC in vier regionale Marktteams untergliedert: Deutschland Nord, Ost, Süd und West. Das Für die vor Ort Betreuung der Kunden hat der Carrier die Anzahl der Verkäufer im Außendienst verdoppelt. Zudem setzt das Unternehmen weiter auf die elektronischen Buchungssysteme unter www.lufthansa-cargo.de, www.gf-x.com und www.traxon.de.

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