Frankfurt. Lufthansa Cargo bietet Spediteuren und Endkunden "mit großen, regelmäßigen Logistikströmen" ab Ende Oktober eine neue Produktlinie mit "maßgeschneiderten" Logistik- und Verpackungslösungen an. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, enthält das neue Produkt, "cd.solutions", drei verschiedene Angebote für die Direktzustellung und ein Modul für Verpackungslösungen. Dabei können die Kunden entscheiden, "ob sie nach Verfügbarkeit der Sendung am Zielflughafen diese binnen zwei Stunden in ihr Warenlager zugestellt haben wollen, oder ob die Zustellung zu einer vom Kunden selbst festgelegten Zeit erfolgen soll, oder ob die Lieferung auf Abruf erfolgt." Als Verpackung bietet die neue Produktlinie neuartige Transportbehälter an, "die aus leichter und dennoch äußerst stabiler sowie wasserabweisender Wellpappe bestehen." Alle cd.solutions-Module – cd steht für "customer definite" – könnten mit den bestehenden "time definite-services" von Lufthansa Cargo zu kombiniert werden. Die Direktzustellungen erfolgen europaweit vom Hub Frankfurt aus durch die LKW-Flotte der Partnerspeditionen. cd.solutions soll zunächst für Sendungen von Asien nach Europa zur Verfügung stehen, ab Anfang 2004 für alle weltweiten Sendungen nach Europa. (vr/jk)
Lufthansa Cargo präsentiert neue Produktlinie
Neue Module der Direktzustellung für Speditionen und Endkunden