Lufthansa Cargo bündelt Handling- und Vertriebsaktivitäten im Ausland

22.05.2006 09:00 Uhr

Lufthansa Cargo fasst außerhalb Deutschlands die Handling- und Vertriebsaktivitäten organisatorisch zusammen. Die jeweiligen Area-Manager verantworten künftig sowohl das Handling als auch den Vertrieb. In Deutschland bleiben Handling und Vertrieb auch weiterhin organisatorisch getrennt.

Frankfurt/Main. Im Rahmen der organisatorischen Neuaufstellung wurde Jürgen Siebenrock zum neuen Leiter des Deutschland-Vertriebs (Area Management Sales Germany) ernannt. Außerdem hat der Vorstand der Lufthansa Cargo Florian Pfaff zum Leiter Area Management Europe/Africa, Klaus Holler zum Leiter Area Management Americas und Martin Schlingensiepen zum Leiter Area Management Asia/Pacific ernannt. Des Weiteren übernimmt Helge Krüger-Lorenzen die Leitung des „Global Sales Steering“, der weltweiten Verkaufssteuerung der Lufthansa Cargo. Die fünf Führungskräfte berichten direkt an den Vorstand Marketing und Vertrieb, Andreas Otto. „Wir stärken die Kundennähe und Verantwortung unserer Areas, indem wir viele bisher im Headquarter wahrgenommenen Aufgaben – wie zum Beispiel das Global Key Account Management – in die Areas integrieren. Mit der Einführung einer eigenen Area für den deutschen Markt wollen wir außerdem unser Profil als National Carrier schärfen und unsere führende Marktposition weiter ausbauen“, so Otto.

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