Lufthansa Cargo bietet künftig Frachtmanagement für Fremdcarrier

27.03.2003 07:00 Uhr

Mit einem Projekt unter dem Arbeitstitel Yellow Cargo will Lufthansa Cargo künftig die Übernahme des Frachtmanagements von Fremdcarriern, deren Fokus auf dem Passagegeschäft liegt, vorantreiben.

Noch in diesem Jahr ist dazu die Gründung einer Tochtergesellschaft der Lufthansa Cargo vorgesehen. Das Unternehmen soll global tätig sein. Mit dem neuen Produktangebot begegne das künftige Tochterunternehmen der Lufthansa Cargo den wachsenden Kundenbedürfnissen nach einem umfangreichen Streckenangebot, teilt Lufthansa Cargo mit Mit Georg Midunsky werde ein international erfahrener Manager die Geschicke des jungen Unternehmens leiten, heißt es weiter. Midunsky hat vielfältige Erfahrungen im Cargo-Bereich, unter anderem durch langjährige Managementtätigkeiten in Deutschland und Asien. Zum Dienstleistungsangebot für die Mandantenairlines gehört das gesamte flugunabhängige Cargomanagement, wie zum Beispiel Yieldmanagement, Kapazitätsmanagement, Angebotsdarstellung und Vertrieb, Flugplandaten-Management, Accounting, Marketing, Controlling, Warehouse Handling, Hubmanagement und Abfertigung sowie Liaison-Management.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.