Lufthansa Cargo ändert Methodik der War Risk Surcharge

11.04.2003 07:58 Uhr

Zuschlag wird nur noch für Sendungen von und nach Asien und in den Nahen und Mittleren Osten erhoben.

In den vergangenen beiden Wochen habe Lufthansa Cargo erhebliche Anstrengungen unternommen, um einen reibungslosen internationalen Luftfrachttransport für ihre Kunden sicherzustellen, teilt das Unternehmen mit. Nachdem Teile des weltweiten Verkehrs weitgehend normalisiert werden konnten und wesentliche Implikationen gegenwärtig beim Luftfrachtverkehr von und nach Asien und den Nahen Osten auftreten, wurde die Entscheidung getroffen, die War Risk Surcharge nur noch für die betroffenen Strecken zu erheben. Die War Risk Surcharge soll die durch die militärischen Auseinandersetzungen im Irak entstandenen zusätzlichen Kosten abdecken, die zur Aufrechterhaltung und Durchführung des Flugbetriebes notwendig sind. Sie wird temporär bis zur Wiederaufnahme des geregelten Flugbetriebs – nach Beendigung des militärischen Konflikts in der Golfregion – erhoben.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.