Lufthansa Cargo: 2003 kein Aufschwung

09.07.2003 16:13 Uhr

Erst im kommenden Jahr rechnet Cargo-Chef Jean-Peter Jansen mit weiterem Wachstum im Frachtverkehr

Samarkand. "Wir erwarten keine signifikante Besserung im nächsten halben Jahr in Europa", sagte Lufthansa-Cargo-Vorstandschef Jean-Peter Jansen bei einem Besuch im usbekischen Samarkand laut einem Bericht des "Handelsblatt". Nur der Markt in Asien, der für das Unternehmen wichtiger als der US-Markt ist, werde weiter wachsen. Genauere Ergebnisprognosen wollte Jansen jedoch nicht abgeben. Indes deuten alle Prognosen darauf hin, dass Lufthansa Cargo 2004/2005 auf den alten Wachstumspfad zurückkehren werde, erklärte Jansen weiter. Dann sei mit einem Marktwachstum zwischen 5,1 und 6,4 Prozent für Lufthansa Cargo zu rechnen. Allerdings hätten auch schon 2002 alle Zeichen auf einen Aufschwung im zweiten Halbjahr dieses Jahres hingedeutet. Derzeit werde das Unternehmen jedoch zusätzlich vom schwachen Dollar beeinträchtigt. (vr/awa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.