Kurz vermeldet: 16. Februar 2006

16.02.2006 17:00 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

UmweltFeinstaub -

Die Feinstaubbelastung in Hessen steigt. Nach Messungen des Landesamtes für Umwelt und Geologie (HLUG) wurde in der Frankfurter Innenstadt seit Jahresbeginn bereits 29 Mal der EU-weit geltende Grenzwert überschritten, in der Darmstädter Innenstadt 22 Mal. Da EU Richtlinie erlaubt nur 35 Überschreitungen im Jahr. (dpa/tbu) Verkehr Leitsystem - Auf der A 7 (Flensburg-Hamburg) läuft seit heute das erste von zwei Leitsystemen zur Verkehrsregulierung im Probebetrieb. Die mit Leuchtdioden ausgestattete Anlage soll nördlich der Anschlussstelle Neumünster-Süd in Richtung Hamburg den Verkehr steuern und Verkehrsteilnehmern Ausweichmöglichkeiten über die A 1, A 21 und B 205 anzeigen. (dpa/tbu) Unternehmen Auftrag - DHL Global Forwarding hat einen Neukontrakt mit Claas, einer der weltweit führenden Hersteller von Agrarmaschinen, im Bereich der Ersatzteillogistik für die Märkte USA und Kanada mit einem geplanten Auftragsvolumen von 650 Tonnen Luftfracht pro Jahr gewonnen. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.