Kühne + Nagel übernimmt Stückgutgeschäft von Deus

24.04.2006 18:09 Uhr

Der Logistikdienstleister setzt seine Expansion im Landverkehrsbereich weiter fort

Hamburg. Kühne + Nagel setzt seine Expansion im Landverkehrsbereich fort und übernimmt zur weiteren Stärkung seiner Stückgutaktivitäten in Deutschland den Geschäftsbereich Güterlogistik der Oldenburger Speditionsfirma F.W. Deus. Seit 1982 ist die F.W. Deus Gesellschafterin des führenden deutschen Stückgutverbundes IDS und garantiert bundesweit die Zustellung von Stückgutsendungen von Haus zu Haus innerhalb von 24 oder 48 Stunden. Um sich künftig voll auf das angestammte Kerngeschäft, die Umzugs- und Möbellogistik, konzentrieren zu können, trennt sich Deus von seiner Güterlogistik-Division. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Geschäftsaktivitäten und die rund 130 auf Güterlogistik spezialisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deus in eine eigenständige Kühne + Nagel-Tochtergesellschaft transferiert, die unter dem Namen KN Deus GmbH operieren wird. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörde. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (stb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.