Kühllogistiker Stef-TFE bis Jahresmitte mit zwei Prozent mehr Umsatz

20.08.2004 15:12 Uhr

Den Rückgang von Kühlfleisch um über zwei Prozent konnte der französische Kühllogistikdienstleister durch Neukunden auffangen

Paris. Die führende französische Kühltransport- und Kühllogistikgruppe Stef-TFE mit Sitz in Paris konnte im 1. Halbjahr 2004 den Umsatz bei unveränderten Parametern um zwei Prozent auf 666,759 Millionen Euro steigern, bei den Kernaktivitäten Transport und Logistik um 3,2 Prozent. Davon entfielen auf Transportleistungen 413,374 und auf Logistikservice 200,943 Millionen Euro. 52,442 Millionen entfielen auf Handels- und Informatik-Aktivitäten. Den Umsatzanstieg verbuchte das Unternehmen, obwohl der Lebensmittelkonsum in Frankreich während des Berichtszeitraums insgesamt um 0,3 und bei kühlbedürftigen Fleischwaren um 2,1 Prozent rückläufig war. Stef-TFE konnte durch neue Verträge gegensteuern und baut zurzeit sein Inlandsnetz mit drei zusätzlichen Terminals in Brive, Agen und Nizza aus. Im September soll ein weiterer Logistikstandort für den Nord-Vertrieb der Frischprodukte der Handelsgruppe Auchan bei Cergy-Pontoise nahe Paris hinzukommen. Im Ausland ist das Unternehmen in Spanien, Italien, England und Belgien vertreten. Es beschäftigt gegenwärtig fast 12.000 Mitarbeiter. Der letzte Jahresumsatz lag bei 1,347 Milliarden Euro. (jb)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.