Kooperation von Behr und Eberspächer

27.09.2004 12:54 Uhr

Mit der gemeinsamen Entwicklung eines neuartigen Klimatisierungs –und Standheizungssystem wollen die beiden Unternehmen in die technologische Spitzenposition vorstoßen

Stuttgart/Esslingen. Die Automobilzulieferer Behr und Eberspächer entwickeln in Kooperation ein integriertes Klimatisierungs- und Standheizungssystem. Diese Neuheit bietet den Fahrern von Nutzfahrzeugen laut Unternehmensangaben mehr Sicherheit, einen höheren Klimakomfort sowie einen geringeren Geräuschpegel. "Das neue Produkt spart wertvollen Platz in der Fahrzeugkabine und lässt sich schneller einbauen. Dabei profitieren die Kunden von weniger Schnittstellen durch die Integration", so Leonhard Vilser, Mitglied der Geschäftsführung bei Eberspächer. Technisch wurde für das "two-in-one"-System eine Brennstoff-Zusaztzheizung in ein dafür ausgerichtetes Klimagerät eingebaut. Mit der Zusammenarbeit wollen die beiden Automobilzulieferer künftig ihre Entwicklung und Vermarktung integrierter Klima- und Standheizungssysteme für Nutzfahrzeuge im europäischen und nordamerikanischen Markt intensivieren. (tp/vm)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.