Kontraktlogistik: "Teils sehr riskantes Geschäft"

16.12.2004 09:42 Uhr

Neue Studie der Fraunhofer ATL und HypoVereinsbank untersucht Wachstumsfelder in der Kontraktlogistik für Mittelständler

München/Nürnberg. Die HypoVereinsbank und die Fraunhofer Arbeitsgruppe für Technologien der Logistik-Dienstleistungswirtschaft (ATL) veröffentlichen eine Studie mit dem Titel "Mittelstand und Kontraktlogistik", die sich vor allem mit den Chancen und Risiken in diesem Bereich befasst. "Die Studie sieht Kontraktlogistik als vergleichbar hochwertiges, chancen-, aber auch teils sehr risikoreiches Geschäft für Mittelständler", so Christoph Tripp, Autor der Studie. Inhalte der Studie sind, neben den relevanten Trends und Entwicklungstendenzen der Kontraktlogistikmärkte, Einschätzungen der wichtigsten Erfolgsfaktoren sowie konkrete Handlungsempfehlungen für mittelständische Logistikdienstleister in der Kontraktlogistik. Bestellt werden kann die Studie im Internet unter www.hvb.de/firmenkunden. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.