Neuenstein. "Bisher wurde vornehmlich in der Expresssparte die Zustellung von Sendungen zu einem definierten Zeitpunkt garantiert", sagt Klaus Conrad, Geschäftsführer von GLS Germany. "Mit unserem neuen Guaranteed 24-Service bieten wir unseren Geschäftskunden nun eine absolut zuverlässige Alternative." Um die "Guaranteed-24-Service-Pakete" zu kennzeichnen, erhalten die GLS-Kunden spezielle Paketsticker. Bei der Sortierung im GLS-Depot werden diese Pakete separat verladen. "Durch die spezielle Abwicklung und zusätzliche Scans erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit", sagt GLS-Geschäftsführer Conrad. Außerdem habe man dafür gesorgt, dass die Pakete bei Bedarf lokalisiert und mit Priorität abgewickelt werden könnten. Sollte ein Paket seinen Empfänger nicht in der garantierten Laufzeit erreichen, erstattet der Kep-Dienstleister den Service-Zuschlag.
Kep-Dienstleister GLS: Neuer Service mit Zustellgarantie
Seit dem 1. April bietet der Kep-Dienstleister GLS seinen Geschäftskunden in Deutschland einen neuen Service: Für mit dem Zusatz "Guaranteed 24-Service" verschickte Pakete garantiert GLS, dass diese am nächsten Werktag bis spätestens 17 Uhr zugestellt werden.