Kep-Dienstleister GLS: Neuer Service mit Zustellgarantie

03.04.2006 07:30 Uhr

Seit dem 1. April bietet der Kep-Dienstleister GLS seinen Geschäftskunden in Deutschland einen neuen Service: Für mit dem Zusatz "Guaranteed 24-Service" verschickte Pakete garantiert GLS, dass diese am nächsten Werktag bis spätestens 17 Uhr zugestellt werden.

Neuenstein. "Bisher wurde vornehmlich in der Expresssparte die Zustellung von Sendungen zu einem definierten Zeitpunkt garantiert", sagt Klaus Conrad, Geschäftsführer von GLS Germany. "Mit unserem neuen Guaranteed 24-Service bieten wir unseren Geschäftskunden nun eine absolut zuverlässige Alternative." Um die "Guaranteed-24-Service-Pakete" zu kennzeichnen, erhalten die GLS-Kunden spezielle Paketsticker. Bei der Sortierung im GLS-Depot werden diese Pakete separat verladen. "Durch die spezielle Abwicklung und zusätzliche Scans erreichen wir eine hohe Zuverlässigkeit", sagt GLS-Geschäftsführer Conrad. Außerdem habe man dafür gesorgt, dass die Pakete bei Bedarf lokalisiert und mit Priorität abgewickelt werden könnten. Sollte ein Paket seinen Empfänger nicht in der garantierten Laufzeit erreichen, erstattet der Kep-Dienstleister den Service-Zuschlag.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.