KarstadtWarenhaus verspricht sich durch die Webbasierte Anbindung nicht EDI-fähiger Lieferanten und den damit verbundenen Wegfall manueller Prozesse in der Bestellabwicklung deutliche Kostenvorteile. Peter Niederhausen, IT-Leiter von KarstadtWarenhaus erklärt: "Durch den Einsatz eines händlerneutralen Portals, dessen Zugang für Handelsunternehmen und deren Geschäftspartner kostenlos ist, rechnen wir mit einer hohen Akzeptanz bei unseren Lieferanten und einem langfristigen Erfolg von iMartOne." Zulieferer zahlen lediglich die Gebühren für die Internetverbindung, während Investitionen in EDI-Lösungen entfallen, die sich bei geringerem Transaktionsvolumen noch nicht rechnen.
Karstadt entscheidet sich für WebEDI-Portal von Seeburger
Der Kaufhauskonzern Karstadt wird ab Sommer rund 500 Lieferanten über das WebEDI-Portal "iMartOne" von Seeburger in seine elektronischen Beschaffungsabläufe integrieren.