Karriere als Aufsichtsrat

02.06.2003 15:35 Uhr

Eine neue Interplattform unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums vermittelt Aufsichtsräte an Unternehmen.

Möchten Sie eine zweite Karriere als Aufsichtsrat oder Beirat starten? Die jetzt gestartete Internetplattform „MittelstandPlus" des Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), der Wirtschaftswoche und der Unternehmensberatung McKinsey unter Schirmherrschaft von Bundeswirtschafts- und -arbeitsminister Wolfgang Clement macht es möglich. Dieses neue Expertennetz vermittelt unter http://www.mittelstand-plus.de ab sofort kostenlos Aufsichts- und Beiräte. Mehr als 400 Experten sind in dem Netzwerk bereits registriert. Anforderungen für die Kandidaten: Mindesten fünf Jahre Managementerfahrung, operative Eigenverantwortung für 25 Millionen und mehr Euro sowie Führungsverantwortung für 50 und mehr Mitarbeiter. Nicht bewerben brauchen sich aktive Unternehmensberater, Headhunter und Personen, deren Tätigkeit eine Nutzung von MittelstandPlus zu kommerziellen Zwecken vermuten lässt.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.