Kappa Feucht wächst mit 4Production

11.10.2004 13:22 Uhr

4Production, Anbieter von IT-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen, erhielt von Kappa Wellpappe in Feucht den Auftrag, das neue Außenlager in das Fertigungsleitsystem des Produktionsstandortes zu integrieren.

Würselen. Die auf die Papier- und Wellpappeindustrie zugeschnittene Lösung "4P Paper" habe nach der Einführung im Hauptwerk durch Wettbewerbsvorteile und Effizienzsteigerungen überzeugt, so der Lösungsanbieter. Das neue Außenlager umfasst circa 150 Stellplätze und bietet Raum für bis zu 7000 Paletten. Alle Gabelstapler werden mit einer Barcode-Lesepistole und einem Touchscreenterminal ausgestattet. Diese sind per Funk mit dem lokalen Netzwerk verbunden, das über eine Standleitung mit dem zentralen Fertigungsleitsystem Daten austauscht. Die Bewegung jeder Palette wird automatisch erfasst und identifiziert. Alle Aktionen, wie zum Beispiel das Einlagern, Umlagern oder Auslagern zum Versand, können direkt am Staplerterminal vom Fahrer veranlasst werden. Er kann jederzeit eine komplette Lagerübersicht, die Belegung einzelner Stellplätze oder die aktuelle Kommissionierliste aufrufen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.