Jungheinrich macht mehr Umsatz 

19.04.2005 17:49 Uhr

Der Umsatz des Gabelstapler- und Lagertechnikherstellers Jungheinrich stieg im ersten Quartal 2005 um vier Prozent auf 359 Millionen Euro, der Auftragsbestand des Neugeschäfts um fast ein Fünftel auf 227 Millionen Euro.

Hamburg/Norderstedt. Das teilte das Unternehmen heute in Hamburg mit. In das Werk in Norderstedt bei Hamburg werden 40 Millionen Euro vor allem in neue Produktionstechnik investiert. 150 der dortigen 1040 Arbeitsplätze werden bei der Rationalisierung bis 2007 gestrichen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.