John Acton als Fluri-Nachfolger zum DPD Geschäftsführer ernannt

18.04.2008 14:54 Uhr

Der Aufsichtsrat der DPD GmbH, Aschaffenburg, gibt die Ernennung des Briten John Acton (43) zum Geschäftsführer des internationalen Paket- und Expressdienstleisters bekannt.

Aschaffenburg. Nach dem Weggang des Geschäftsführers Hans Fluri im März wurde damit die Geschäftsführung der internationalen Franchiseorganisation aus den eigenen Reihen komplettiert. Acton wird zusammen mit Arnold Schroven, der außerdem Chef von DPD GeoPost (Deutschland) ist, das DPD Franchisesystem führen. Neben seiner Berufung zum DPD Geschäftsführer ist Acton Chief Marketing and Strategic Accounts Officer von GeoPost und gehört dem Vorstand der Tochtergesellschaft der französischen La Poste für weltweite Express- und Paketdienste an. Seit 1995 hat Acton als Marketingmanager für den britischen DPD Partner Parceline gearbeitet, der in diesem Jahr die Marke DPD vollständig integriert hat. 2004 wechselte er auf die Position des Chief Marketing and Strategic Accounts Officer von GeoPost in Paris. An der Spitze von DPD steht Chief Executive Officer Arnold Schroven. Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Minderheitsgesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG (10,47 Prozent Kapitalanteil) sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG (6,21 Prozent Kapitalanteil).

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.