Job der Woche: Mitarbeiter für Prozessoptimierung im Einkauf

08.05.2006 10:20 Uhr

Jeden Montag neu – der Job der Woche. Heute sucht Poggenpohl, Hersteller von Kücheneinrichtungen mit Sitz in Herford, im Rahmen eines internationalen Projekts einen Mitarbeiter für die Prozessoptimierung im Einkauf.

München/Herford. Die Muttergesellschaft von Poggenpohl, die schwedische Nobia, führt ein Programm zur Reduzierung der Produktkosten durch, an dem alle 14 Business Units in acht Ländern teilnehmen. Durch Kostenanalyse, Standardisierung, Best Practice, Optimierung von Einkaufsstrategien und von Prozessen bei Ausschreibungswettbewerben sollen Synergien erzielt werden. Der neue Projektmitarbeiter durchläuft ein etwa 2-jähriges Einarbeitungsprogramm bei Poggenpohl in Deutschland und bei Nobia in Schweden. Aufgabe ist es, detaillierte Analysen im Einkauf durchzuführen, an Verhandlungen mit Lieferanten teilzunehmen und Optimierungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Als Know-how-Träger innerhalb der Unternehmensgruppe führt der neue Mitarbeiter dann auch Präsentationen vor der Unternehmensleitung durch. Poggenpohl sucht Bewerber (Diplom-Kaufmann/Kauffrau, MBA oder ähnliche Qualifikation), die neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium fundierte Praxiserfahrung in internationaler Projektarbeit gesammelt haben. Der neue Mitarbeiter sollte sich unter anderem durch hohe Sozialkompetenz auszeichnen, sehr gute analytische Fähigkeiten besitzen, und stark in der Kommunikation sein. Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie Routine im Umgang mit "Excel" und "Power Point" gehören ebenfalls zu den Anforderungen. Die Bewerbung mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und der Gehaltsvorstellung nimmt entgegen : Herr Claude Ampßler, claude.ampssler@poggenpohl.de, Telefon 05221/381-232 Poggenpohl Möbelwerke GmbH Poggenpohlstraße 1 32051 Herford Weitere Informationen über das Unternehmen unter www.poggenpohl.de

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.