Je 20 Millionen Euro für Elb- und Weservertiefung

03.06.2005 16:50 Uhr

Bundesverkehrsministerium stellt das Geld aus dem Zwei-Milliarden-Investitionsprogramm bereit

Berlin/Hamburg. Das Bundesverkehrsministerium hat im Rahmen seines Zwei-Milliarden-Investitionsprogramms jeweils 20 Millionen Euro für die Vertiefung von Elbe und Weser bereitgestellt. Damit habe der Bund ein wichtiges Signal gegeben, dass mit der Elbvertiefung noch 2007 begonnen werden könne, teilte die Wirtschaftsbehörde heute mit. „Dies ist ein eindeutiges Bekenntnis des Bundes zur Elbvertiefung und eine tolle Nachricht nicht nur für Hamburg“, sagte Wirtschaftssenator Gunnar Uldall (CDU). (dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.