Innovationspreis Gefahr/gut 2005: Startschuss erfolgt

18.11.2004 09:02 Uhr

Schon zum dritten Mal läuft nun die Bewerbungsfrist für den Innovationspreis Gefahr/gut. Gesucht wird wie in den vergangenen Jahren ein innovatives Gefahrgut-(Logistik-)Konzept, das sich in der Praxis nachweislich bewährt hat und zur Erhöhung der Sicherheit beim Gefahrguthandling beiträgt.

München. Bewerben können sich alle Unternehmen, die mit gefährlichen Gütern umgehen, also Dienstleister, Hersteller, Händler, Verpacker oder auch Endabnehmer. In den Vorjahren konnten sich die Kraftwerk Mehrum GmbH (2003) und die Tankspedition Lechner (2004) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Bewerbung läuft in zwei Stufen ab: Zunächst sind alle Interessenten aufgerufen, Ihr Konzept mit wenigen Stichpunkten zu umreißen und bis zum 17. Januar 2005 an die Redaktion Gefahr/gut zu schicken; das entsprechende Formblatt können Sie unter www.gefahrgut-online.de herunterladen. Aus diesen Kurzbewerbungen wird die Redaktion gemeinsam mit ihrem Fachbeirat, der als Jury fungiert, die aussichtsreichsten Kandidaten aussuchen und sie um eine ausführliche Bewerbung bitten. Der endgültige Gewinner, den die aus 16 Mitgliedern bestehende Jury dann aus diesen Einsendungen auswählt, darf seinen Preis im Rahmen der Münchner Gefahrguttage Anfang Mai 2005 in Empfang nehmen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.