Bad Nauheim. Ziel der Zusammenarbeit ist die Durchführung gemeinsamer IT-Projekte mit den Themenschwerpunkten SAP ERP-Einführung und -Optimierung, SAP NetWeaver- Implementierung und -Lösungen für die operative Logistik.
Infraserv Höchst mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Dienstleister und Standortbetreiber für die Chemie- und Pharmaindustrie. Infraserv versorgt Unternehmen der Prozessindustrie mit Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Facility Management, IT-Services, Umweltschutz sowie Sicherheit und Entsorgung. Als hundertprozentige Tochtergesellschaften gehören Infraserv Logistics, Provadis, Technion und Main Autoservice Höchst zur Infraserv-Höchst-Gruppe. Im Jahr 2005 erzielte Infraserv Höchst inklusive der Tochtergesellschaften einen Umsatz von rund 812 Millionen Euro.
Inconso ist ein IT- und Beratungsunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.
Ausgangspunkt der jetzt unterzeichneten Vereinbarung ist der erfolgreiche Abschluss der ersten Phase des Projekts „Road 2006 - LES“ bei Infraserv. Ziel dieses Projektes ist es, die Kern- und Supportprozesse der Infraserv Logistics durch ein integriertes SAP System zu unterstützen.
Besonderheiten der bisherigen Einführungsphasen bilden die Abrechnung erbrachter Logistikdienstleistungen auf Basis des SAP-ERP Moduls CS (Customer Service) sowie die Gefahrgutabwicklung mit dem SAP Moduls EH&S (Environment, Health & Safety). Die Einführung weiterer Funktionalitäten auf Basis von SAP wird bis zum Jahresende folgen. Dazu zählen datenfunkgestützte Lager- und Tanklagerverwaltung, datenfunkgestütztes Transportleitsystem für den werksinternen Verkehr und ein Dispo-Tool zur Planung und Optimierung von internen Kapazitäten und Ressourcen.