Infor dampft Auslandsaktivitäten ein

10.02.2003 07:11 Uhr

Im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft hat der Softwareanbieter Infor Business Solutions seine spanische Tochtergesellschaft an den Dienstleister Omnia Pyme aus Barcelona übertragen.

Das IT-Haus erklärte, dass es sich mit dem neuen Partner eine effizientere Durchdringung des iberischen Marktes erhoffe. Bisher habe sich dort der Markteintritt als aufwändig und langwierig erwiesen. Zudem teilte Infor die Schließung seiner niederländischen Tochter mit. Der niederländische Markt werde nun direkt von Deutschland aus betreut. Auch hier möchte das Unternehmen für die Marktbearbeitung auf einen Partner setzen. Die Softwareschmiede erklärte, dass damit die Umstrukturierungen der Auslandsaktivitäten beendet seien.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.