In-night mit europaweitem Netzwerk

07.08.2003 15:28 Uhr

Als Mitglied des neuen europäischen Systemverbunds European In-night Express bietet In-night Express Dienstleistungen im Nacht- und Tagexpress in 21 Länder Europas.

Für die Partner des Verbundes gilt das Ziel, alle Sendungen "innight", also noch in der darauf folgenden Nacht bis spätestens 8 Uhr zuzustellen. Ist dies aus geographischen Gründen, Zollgrenzen oder wegen der Netzwerkstruktur im Empfängerland nicht möglich, wird die "Overnight"-Zustellung mit einer Ablieferung bis in der Regel 12 Uhr am Tag nach der Abholung angeboten. Für den Fall, dass Zollgrenzen zu überqueren sind, erfolgt die Zustellung durch den jeweiligen Kooperationspartner spätestens am zweiten Tag nach der Abholung im In-night-Service bis spätestens 8 Uhr. Die Verzollabwicklung durch den jeweiligen Länderpartner ermöglicht gerade in Nicht-EU-Staaten wie die Schweiz, Kroatien, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Slowenien oder Ungarn kurze Laufzeiten.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.